Haydn Joseph: TRIO 25 E-MOLL

Titelbild für DM 509 - TRIO 25 E-MOLL Notenbild für DM 509 - TRIO 25 E-MOLL
Notenbild für DM 509 - TRIO 25 E-MOLL 0
Notenbild für DM 509 - TRIO 25 E-MOLL 1
  • Besetzung: Violine Violoncello Klavier (VL VC KLAV)
  • Verlag: Verlag Doblinger
  • Artikelnummer: DM 509
  • versandfertig innerhalb 21 Tagen

Das TRIO 25 E-MOLL HOB 15:12 für Violine, Violoncello und Klavier ist das mittlere der Gruppe der ‚3 Klaviertrios Hob. 15:11-13, die Joseph Haydn 1788-89 komponierte, Werke übrigens, die die Reihe der „großen, kammermusikalisch anspruchsvollen Klaviertrios“ eröffnen.
Außer dem hier vorgestellten E-Moll-Trio gehören noch diejenigen in Es-Dur (Hob. 15:11) und c-Moll (Hob. 15:13) in die besagte Gruppe.
Mit der Tonart e-Moll steht Hob. 15:12 in einer vom Komponisten bis dato eher selten verwendeten Tonart. Es gibt die drei Sätze ‚Allegro moderato – Andante – Rondo. Presto‘ von denen der erste in der Haupttonart, die beiden folgenden aber in E-Dur stehen.
Kopf- und Schlusssatz sind in Spielart, Charakter und Ausdruck von Leidenschaftlichkeit und mitunter Dramatik durchdrungen, der Mittelsatz ist dem entgegengesetzt von betont elegischem Charakter mit der Neigung zur eleganten Spielart.

Preis: 18.80

inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

versandfertig innerhalb 21 Tagen

in Warenkorb legen


Mit uns 'whatsappen'

Haben Sie Fragen? Wir antworten Ihnen gern via WhatsApp. Und das geht so:

Klicken Sie auf diesen Button, um unsere WhatsApp-Kontaktdaten in Ihr Handy-Adressbuch zu übernehmen oder fügen Sie die Telefonnummer +49 (0)176 30182809 in Ihr Handy-Adressbuch ein.
Stellen Sie uns Ihre Anfrage über WhatsApp.

Bitte berücksichtigen Sie auch unsere Datenschutzhinweise zur WhatsApp-Nutzung.

Mehr Noten..

Werkgespräch

Ihre Meinung oder Fragen zum Artikel DM 509TRIO 25 E-MOLL .


Werkvideo

Youtubepreview
Abspielen

Stellen Sie Ihr eigenes YouTube-Video zum Artikel DM 509TRIO 25 E-MOLL hier ein.
Verknüpfen Sie zum ersten Mal YouTube-Videos mit unserer Website? Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.